01.05.2018

Radlerfrühling im Muldental

Kretschmer: »Sachsen ist eben ein Land für Sportbegeisterte.«

Ministerpräsident Kretschmer nahm am alljährlich beliebten Radlerfrühling im Muldental teil. Entlang der Streckenführung präsentierten sich zahlreiche Vereine, kulturelle Einrichtungen und Unternehmen mit einem bunten Programm.

»Sachsen ist eben ein Land für Sportbegeisterte. Und heute besonders für alle Radfahrer. Das habe ich im Muldental zum 19. Radlerfrühling wieder erlebt. Hier gibt es nicht nur lohnenswerte Strecken in abwechslungsreicher Landschaft und viele motivierte Radfahrer, sondern auch Menschen, die sich für die Sicherheit anderer einsetzen, wie zum Beispiel die Freiwillige Feuerwehr in Remse. Bürger, die das Gespräch suchen, die durch ihr Engagement in Vereinen und kulturellen Einrichtungen das Leben im Freistaat vielfältig und lebendig machen. Danke!«, sagte Kretschmer.

zurück zum Seitenanfang